Blog

Die Sache mit der Terminvergabe


Inzwischen bin ich leider gezwungen sehr harte Maßnahmen diesbezüglich einzugehen. Zwar sind diese bereits überall bei mir nachlesbar und ich habe es vielen schon erklärt , aber es ist anscheinend noch nicht 100% durchgedrungen bzw. vielleicht nicht nachvollziehbar. Daher eine Erklärung: 

Dies klingt anfangs natürlich sehr ungerecht, aber sehen wir diese Fälle mal von einer anderen Perspektive. 

Ich habe eine lange Warteliste und viele Kunden bzw. Neukunden erhoffen natürlich schnell einen Termin bei mir zu erhalten. Dies möchte ich natürlich umsetzen und versuche alles dafür, dass ich das ermöglichen kann. 

Das heißt, dass ich neben meiner normalen ( sehr langen ) reinen Arbeitszeit täglich 2-3 Stunden Termine ( auf Nachfrage der Kunden ) verschiebe. Dies ist selbstverständlich kein Problem, wenn dies rechtzeitig geschieht. 
 

Inzwischen tritt dies leider jedoch sehr oft , sehr kurzfristig auf. Daraus resultiert, dass ich oft nicht rechtzeitig handeln kann, da ich meinen eigentlichen Beruf noch nachgehe - Der PHYSIOTHERAPIE für die Tiere.

Erscheinen Sie ohne vorherige Absage nicht zum Termin, entsteht meinerseits ein Verdienstausfall. Daher bin ich gezwungen eine Ausfallgebühr von 100% der Behandlung zu berechnen. Dies tritt auch bei einer Absage 70 Minuten vor Terminbeginn in Kraft.
Ab 4 Stunden vor dem Termin liegt diese Gebühr bei 50%.

Klingt für einige abschreckend. Das weiß ich. Jedoch gibt es mir die Zeit zu handeln.

Nehme ich dafür keine Gebühr passiert folgendes:

1. sehr kurzfristige Absage bzw. verschieben des Termins.
2. 100% Verdienstausfall
3. Neue Interessenten / Kunden können auch nicht nachrücken , haben eine lange Wartezeit und sagen oftmals den Termin wieder ab
4. Mehrere Tausend Euro Verdienstausfall jährlich.

Ich bin nicht angestellt. Ich verdiene kein Geld wenn ich nicht arbeite. Das muss sich jeder vor Augen führen.
Ich gebe alles dafür es jedem Recht zu machen und jedem seine Wünsche zu erfüllen und jedem schnell einen Termin anzubieten.
Inzwischen wird dies leider jedoch nicht mehr gewürdigt.

Sie machen dies nicht für mich, sondern für ihr Tier! Bei so später Terminabsage hat es gleichzeitig einen Nachteil für sie, ihr Tier, anderen wartenden Kunden und mich.

Selbstverständlich setze ich die Gebühr bei Beweisen runter.
Selbstverständlich bin ich nicht herzlos und sage sehr oft, dass die Person nichts zahlen muss ( verschiedene Gründe/Notfälle ).
Jedoch bitte ich um Verständnis und alles aus einer anderen Sicht zu betrachten und natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Dagegen sage ich nichts.
Doch bitte. Haben sie Verständnis und versetzen sie sich in meine Lage

Reico Vital

Ab sofort bin ich Vertriebspartner von ReicoVital, da ich selbst sehr überzeugt von den Produkten bin. 

Reico ist ein Familienbetrieb aus dem Allgäu, welches sich auf den Vertrieb von artgerechter und hochwertiger Tiernahrung sowie Nahrungsergänzungsmittel für Mensch und Tier spezialisiert hat. 

Es werden Produkte für Hunde, Pferde und Katzen angeboten. 

Bestellungen können bei mir über WhatsApp, SMS oder per E-Mail erfolgen. Ich erstelle einen Warenkorb mit den gewünschten Artikeln.
Daraufhin sende ich einen Link zu. Einfach auf bezahlen klicken und die Bestellung kommt auf direktem Weg zu ihnen. Zusätzlich ist es möglich ihre Bestellung in die Praxis liefern zulassen. 

Zum Onlineshop: 

https://reico-vital.com/de/?ipa=0

Gern stehe ich bei Fütterungsfragen zur Verfügung

Das Unterwasserlaufband

Was und wofür ist das Unterwasserlaufband für Hunde?! 

Es ist ein Becken in diesem auf jeden Hund speziell eingegangen werden kann. 

Das heißt: 
- Die Temperatur ist zwischen 25-36 Grad einstellbar 

- Die Geschwindigkeit ist individuell anpassbar

- Es ist zusätzlich möglich, dass der Hund bergauf , bergab oder mit einer Gegenstromanlage läuft 

- Ein Gestell für gelähmte Hunde ist vorhanden, um ihnen das laufen im Wasser zu ermöglichen

- Nach jedem Hund wird das Becken gereinigt und das Wasser mehrmals gefiltert. Somit bekommt jeder Hund sauberes Wasser. Dies ist besonders bei Narben und Verletzungen sinnvoll

- Die Hunde haben die Möglichkeit selbst einzusteigen und sich langsam daran zu gewöhnen

Wofür?!: 

- Leistungssteigerung 
- Gewichtsabnahme 
- Muskelaufbau
- Muskelkräftigung mit Gelenkentlastung
- Gleichgewichtstraining
- Schulung Tiefensensibilität 
- Verbesserung der Beweglichkeit
- Allgemeine Fitness 
- Ausdauertraining 
- Akute und chronische Probleme 

Besonders empfehlenswert bei: 

- Arthrose
- Spondylose
- Hüftgelenksdysplasie
- Kreuzbandverletzungen
- Bandscheibenvorfälle 
- Lähmungserscheinungen 
- Nach verschiedenen Operationen

…. und vieles mehr. 

Geräteraum

Der Geräteraum ist nun endlich für alle eröffnet!

Das besondere:

- Kunden die nicht physiotherapeutisch vorgestellt wurden können diesen Raum ebenso nutzen wie, Hundeschulen, Züchter, Gruppen, Einzelpersonen und viele mehr

- Sie haben die Möglichkeit den Raum für sich alleine ungestört 30 Minuten zu mieten/ zu benutzen

- Gruppen können ein längeres Zeitfenster nutzen

- Jedes Gerät beansprucht eine andere Muskelgruppe

- Physische und Psychische Auslastung

- Auch geeignet für Welpen

- Perfekt um ihren Hund eine schöne Abwechslung zu bieten

- Die Geräte werden regelmäßig getauscht und erneuert damit keine Langeweile auftritt, sowie ausreichend Abwechslung besteht

- Es ist ein Spezialboden verlegt welcher Gelenkschonend und rutschfest ist

- Termine für Wochenenden, sowie für Sonn- und Feiertage sind telefonisch oder über WhatsApp zu vereinbaren

- Für die Werktage können Termine über den Link auf meiner Webseite oder auch unter meiner Telefonnummer vereinbart werden

Bei weiteren Fragen oder Informationen können sie sich jederzeit bei mir melden

Online Terminvergabe

Für die Praxis der Hundephysiotherapie sind ab sofort Termine online buchbar.

Weiterhin können Sie zusätzlich Ihre Termine telefonisch oder über WhatsApp vereinbaren.

https://app.agendize.com/book/1016409127956696?button=1016409127962352&lang=de

Praxis Hundephysiotherapie

Am 03.01.2022 ist es nun endlich soweit!
Meine Praxis für die Hundephysiotherapie eröffnet in Salzgitter-Bad
AM GITTERTOR 5 (ehem. Golfhotel)
Was erwartet euch?!:
-Barrierefreier Zugang
-Parkplätze direkt vor der Tür
-Familiäre Atmosphäre
-Geräteraum mit Brücken, Wippen, Balanceboards und vielem mehr! ( mehr dazu in späteren Posts )
Der Raum kann gemietet werden. Für dich allein mit deinem oder deinen Hunden oder mit Freund*innen. Des Weiteren kann dieser Raum für Kurse von Hundeschulen genutzt werden. Jede Einzelperson, Trainings - oder Privatgruppen sind Herzlich Willkommen. Der Vorteil: Ihr habt den Raum ganz für euch allein und könnt ungestört trainieren. Natürlich können auch Trainingseinheiten, mit Physiotherapeutischen Hintergrund, mit mir zusammen durchgeführt werden.
-Unterwasserlaufband, welches bei Verletzungen, Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, Krankheiten und mehr in Anspruch genommen werden kann. 
-Behandlungsraum, in diesem ich meine Physiotherapeutischen Behandlungen durchführe